Rahmenprogramm der BAUnatour Darmstadt

Im Auftrag der Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e.V. (FNR) in Kooperation mit dem Umweltamt Darmstadt wird diese Ausstellung präsentiert. Die Mitaussteller - regionale Ökobau-Fachleute aus Verbänden, Handwerk, Planung und Handel - stehen im Rahmen der BAUnatour den Darmstädtern Bürgern Rede und Antwort zu nachhaltigen Bauthemen.

Zur offiziellen Eröffnung begrüßen am Dienstag, den 18.10. um 11.30 Uhr der Staatssekretär des hessischen Ministeriums für Umwelt, Energie, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Mark Weinmeister und die Umweltdezernentin Darmstadts, Brigitte Lindscheid mit weiteren Eröffnungsgästen die BAUnatour in der Wissenschaftsstadt.

Eine Vielzahl an Exponaten, unabhängige Fachberatung von Experten und umfassende Informationen rund ums Thema Bauen & Wohnen mit nachwachsenden Rohstoffen bietet die BAUnatour in der Infobox am Luisenplatz in Darmstadt vom 18.10. bis 24.10.  täglich von 10 bis 18 Uhr.

Di.   18.10.
11.30 Uhr Ausstellungseröffnung durch Staatssekretär Mark Weinmeister, Umweltdezernentin Brigitte Lindscheid und viele weitere Gäste
ab 15.00 Uhr Fachberatung zum nachhaltigen Sanieren beim Bauen im Bestand, Energieberatung


Mi.  19.10.
ab 10.00 Uhr Energieberatung zur Dämmung mit nachwachsenden Rohstoffen


Do.  20.10.
18.30-19.15 Uhr Exkursion ins „Solar Decathlon 2009“ Plus-Energie-Haus der TU Darmstadt an der Lichtwiese


Fr.   21.10.    
ab 14.00 Uhr Der Natur auf der Spur: kreatives Gestalten mit Lehm und Lehmfarben für Kinder


Sa.  22.10.    
ab 11.00 Uhr Der Natur auf der Spur: kreatives Gestalten mit Lehm und Lehmfarben für Kinder
ab 15.00 Uhr Fachberatung zum nachhaltigen Sanieren beim Bauen im Bestand, Energieberatung


Mo. 24.10.   
ab 15.00 Uhr Fachberatung zum nachhaltigen Sanieren beim Bauen im Bestand, Energieberatung




Wanderausstellung BAUnatour 2011-2012

 

© www.nachwachsende-rohstoffe.de